Paprika Cashew Aufstrich

paprika-cashew-aufstrich

 

Die herzhafte Alternative zu Marmelade und Nutella – der perfekt cremige Aufstrich für die Kids oder natürlich auch für die Erwachsenen 🙂

Nach dem wir schon den Mango Curry Aufstrich von der ominösen großen Einzelhandelskette nachgekocht haben. Wollten meine Kids auch noch den Paprika Cashew Aufstrich im direkten Vergleich probieren. Und was soll ich sagen? Nachdem es beim Mango Curry Aufstrich auch eine Gegenstimme in der Familie gab *kann ich bis heute nicht verstehen :-)*… ist hier die Sache sonnenklar… dieser Paprika Cashew Aufstrich ist definitiv leckerer, cremiger und einfach besser als das fertige Gläschen aus dem Supermarktregal. Probiert es aus!

paprika-cashew-aufstrich

Dir gefällt dieses Rezept? Sag' es weiter:
Zutaten für: 300g Brotaufstrich
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten

2 rote Paprika

1/2 Zehe Knoblauch

50g Cashewkerne

70g Sonnenblumenkerne

1 TL Paprikapulver

1 TL Salz

Abrieb und Saft 1 Zitrone

50ml Pflanzenöl

Anleitung
  1. Paprika in grobe Stücke schneiden. In 2 EL Rapsöl farblos anschwitzen und etwas salzen. Wenn die Paprikastücke weich sind aus der Pfanne nehmen.
  2. Mit allen anderen Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Es soll eine homogene Masse entstehen, aber der Aufstrich soll noch etwas Struktur haben.
  3. Eventuell nochmal mit etwas Salz abschmecken.
TIP
  • Ihr könnt auch nur Cashewkerne verwenden, dann wir die Creme noch etwas reichhaltiger.
  • Falls die Paprika beim anschwitzen zu viel Farbe nimmt, ruhig ein, zwei Löffel Wasser dazugeben.
  • Wer es schärfer möchte, kann noch etwas Cayennepfeffer hinzufügen.
  • Wenn Ihr die Sonnenblumen und Cashewkerne vorher in Wasser einweicht, wird der Aufstrich noch cremiger.
  • In saubere Schraubgläser abfüllen (vorher mit kochendem Wasser ausspülen, auch den Deckel), so hält sich der Aufstrich ca. eine Woche im Kühlschrank.
Rezept als PDF