Mango Curry Aufstrich

 

Der fruchtig-pikante Aufstrich mit reifer Mango und indischem Curry

Eine große Einzelhandelskette *ich möchte jetzt hier natürlich keine Namen nennen* hat ziemlich exakt diesen veganen Aufstrich im Sortiment. Und ich muss sagen, dass dieser Mango Curry Aufstrich bei uns recht populär ist. Ich es aber nicht auf mir sitzen lassen konnte, es nicht zu probieren, einen besseren „homemade Aufstrich“ zu produzieren. 

Tatsächlich scheiden sich bei uns die Geister, welcher nun leckerer ist. Ich denke dieses Rezept ist definitiv geschmacklich besser, als sein Original 🙂

Sehr wichtig dabei ist, dass Ihr eine sehr reife Mango verwendet, damit ihr einen fruchtig-süßen Geschmack erhaltet. Die Chili, der Knoblauch, sowie das Currypulver geben die nötige Schärfe. Die Sonnenblumenkerne und das Pflanzenöl verleihen Eurem Brotaufstrich die Cremigkeit. Und zusätzlich zur knallgelben Mango, unterstützen die Paprika und der Kurkuma die Leuchtkraft dieser fein – würzigen Creme. Durch den Abrieb und den Saft der Zitrone bekommt der Mango Curry Aufstrich noch eine zusätzliche Frische und fertig ist unser handcrafted  Brotaufstrich!

Durch den Abrieb und den Saft der Zitrone bekommt der Aufstrich noch eine zusätzliche Frische und fertig ist unser handcrafted Dip für die nächste Brotzeit!

Dir gefällt dieses Rezept? Sag' es weiter:
Zutaten für: 400g Brotaufstrich
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Mango Curry Aufstrich

1 gelbe Paprika

1 reife Mango

1 Zehe Knoblauch

150g Sonnenblumenkerne

1/2 TL Kurkuma 

1/2 TL Currypulver, mild

1 TL Salz

1/2 Chili

Abrieb und Saft 1 Zitrone

90ml Pflanzenöl

Anleitung
  1. Die Mango schälen und mit der Paprika in grobe Stücke schneiden.
  2. Zusammen mit allen anderen Zutaten in einem High Speed Blende zu einer cremigen und homogenen Masse pürieren 
  3. Eventuell nochmal mit etwas Salz und Zitronensaft abschmecken.
TIP
  • Die Mango sollte sehr reif sein, so wird die Creme schön fruchtig.
  • Wenn Ihr die Sonnenbluemnkerne vorher in Wasser einweicht, wird der Aufstrich noch cremiger.
  • In saubere Schraubgläser abfüllen ( vorher mit kochendem Wasser ausspülen, auch den Deckel ), so hält sich der Aufstrich ca. eine Woche im Kühlschrank.
Rezept als PDF