Smoothie mit Honigmelone, Apfel und Minze

Bild von Smoothie mit Honigmelone Apfel und Minze

Grün und frisch für den gesunden und leckeren Start in den Tag

Steffi und ich lieben grüne Smoothies. Daher heute einer unserer Lieblinge… Smoothie mit Honigmelone, Apfel und Minze.

Obwohl die grünen Smoothie gefühlt schon überall zu haben sind, gibt es immer noch viele Leute, die eine komplette Abneigung gegen „grüne“ Getränke haben. Ist vollkommen okay, ich bin kein Smoothie-Missionar, aber ich glaube oft ist es nur ein Vorurteil und sie haben noch nie einen grünen Smoothie probiert.

In Neuseeland haben wir eine Woche bei einer lieben Familie in der Nähe von Auckland gewohnt, Andrew und Angela mit Ihren beiden Kids Alex und Jasper. Ich mixte jeden Morgen mit Andrew quasi um die Wette. Er ist auch ein leidenschaftlicher Smoothie-Trinker und vor allem vertreibt er über einen Online-Shop alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel und Proteinpulver, die auch alle in seinen Smoothies landeten. Wenn er aber einen grünen Smoothie sah, sagte er immer: „Oh Max, it looks disgusting!“. Bis er dann doch mal einen Smoothie probierte und ich ihm dieses Rezept da lassen musste, nur „just for the sake of interest“ 😉

Bild von Smoothie mit Honigmelone Apfel und Minze

Dir gefällt dieses Rezept? Sag' es weiter:
Zutaten für: 2 Portionen
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Smoothie

1 Honigmelone

1/2 Bund Minze

170ml Kokoswasser

120g Babyspinat

Saft 1 Zitrone

2 Äpfel

Anleitung
  1. Alle Zutaten im Blender fein mixen.
TIP

• Die Honigmelone und das Kokoswasser am Vorabend in den Kühlschrank stellen, damit der Smoothie schön kalt ist. Ihr könnt auch ein paar Eiswürfel mit mixen.