Gelber Smoothie mit Honigmelone, Kurkuma und Mango

Bild von Gelber Smoothie mit Honigmelone Kurkuma und Mango

Der gelbe Booster für den Morgen mit Melone, Mango und Kurkuma

Die Farbe Gelb erinnert mich immer an Sonne, einen strahlenden Morgen und an unseren Gelben Smoothie mit Honigmelone, Kurkuma und Mango. Wenn man nach der Bedeutung von Farben googelt, findet man zur Farbe Gelb… Wachheit, Kreativität und schnellen Verstand… wenn das mal keine Skills für einen Guten-Morgen-Power-Booster-Smoothie sind. 

Bild von Gelber Smoothie mit Honigmelone Kurkuma und Mango

Eine saftige Honigmelone und eine aromatische Mango sind ja sowieso All-time favourites. Der Kurkuma dagegen ist nicht unbedingt überall beliebt. Jeder weiß um die Heilwirkung des Curcumins, auch bekannt als E100 ( gelber Farbstoff & Geschmacksträger ), dem wichtigsten Inhaltsstoff des Ingwergewächses. Doch der intensive Geschmack schreckt viele Leute ab. Unser Smoothie hat natürlich immer noch eine herbe Kurkuma-Note, doch durch den frische Kick der Mango und Melone ist dieser Drink sogar etwas für Gelbwurz – Muffel.

Bild von Gelber Smoothie mit Honigmelone Kurkuma und Mango

Dir gefällt dieses Rezept? Sag' es weiter:
Zutaten für: 2 Portionen
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Smoothie

1 Honigmelone

1 Mango

150ml Kokoswasser

Saft 1 Zitrone

10g frischer Kurkuma

(alternativ 1/2 TL Kurkuma)

Anleitung
  1. Die Mango und Honigmelone schälen und grob klein schneiden. Anschließend mit den anderen Zutaten im Blender fein mixen.
TIP

• Die Honigmelone und das Kokoswasser am Vorabend in den Kühlschrank stellen, damit der Smoothie schön kalt ist. Alternativ könnt Ihr auch ein paar Eiswürfel mit mixen.