Geröstete spicy Kichererbsen
Das perfekte Topping für Salate und Currys oder einfach als Snack für Zwischendurch
Geröstete Kichererbsen – Dieser Snack ist super schnell gemacht und ein echter Allrounder. Perfekt geeignet sind die gerösteten Kichererbsen als Topping für Salate, Suppen oder Currys. Oder einfach als Couch-Snack für den nächsten Serienabend. Dabei müsst Ihr nicht mal ein schlechtes Gewissen haben… denn im Gegensatz zu Chips , Flips und Co. sind geröstete Kichererbsen super gesund. Obwohl ihr auf dem Sofa abhängt und euch lässig einige Kichererbsen in den Mund purzeln lasst, tut Ihr gleichzeitig etwas für Eure Figur. Denn außer viel Proteinen, Calcium und Magnesium enthalten Kichererbsen vor allem viele Ballaststoffe. Diese sättigen uns mehr und sorgen dafür, dass unser Körper weniger Fett aufnimmt. Also der perfekte Snack ohne schlechtes Gewissen.
Geröstete Kichererbsen
480g Kichererbsen
(ca. 2 Dosen / Abtropfgewicht je 240g)
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1/2 TL Koriandersamen, gemahlen
1/4 TL Cayenne Pfeffer
(alternativ Chilipulver oder Chiliflocken)
Salz
3 EL Pflanzenöl
- Die Kichererbsen abgießen und gründlich mit kaltem Wasser abspülen. Danach mit Küchenpapier oder einem Geschirrtuch gut trocken legen/reiben.
- In einer großen Schüssel mit allen Zutaten vermengen. Anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 190 Grad circa 30 Minuten im Ofen rösten. Zwischendurch vorsichtig wenden.
TIP
- Wer es schärfer möchte, kann mehr Cayenne Pfeffer oder Chiliflocken hinzufügen.
- Je nach Laune könnt Ihr zum Schluss noch frischen Koriander unterheben… auch nicht schlecht 🙂
Hinterlassen Sie einen Kommentar